Über Mich

Ich wurde im Juli 1964 in einem kleinen Dorf am Niederrhein geboren.

Seit meiner Kindheit fazinierten mich landwirtschaftliche Maschinen.

Viele Trecker, Karren und Geräte (alle von Britains) hatte ich mir angeschaft.

Keines davon ist noch da!

Seit aber meine Söhne geboren wurden kam die Leidenschaft zurück und die Sammelei fing von neuem an. Diesmal war es Siku.

Nun sammele ich bereits seit acht Jahren.

Aber das was ich haben wollte gabe es nicht und so fing ich dann an selber etwas zu bauen. Nach vielen Übungsstunden entstand als erstes Modell - der Amazone Grossflächenstreuer. Danach endeckte ich die Fa. Joskin und seit dieser Zeit versuche ich alles zu bauen, was die Firma hergibt.

Leider ist dieses sehr zeitintensiv und so entsteht meist nur ein Modell pro Jahr.

Für mich ist es jedoch äußerst wichtig, dass meine Kinder (und natürlich auch ich) damit spielen können und nicht nur ein Staubfänger für die Vitrine entsteht. Aus diesem Grund werden die Modelle hauptsächlich aus Alu un Messing hergestellt.

Aber dieses hat wieder zur Folge, dass diese Modelle in der Herstellung bereits sehr kostspielig sind und jeder verstehen sollte, dass ich keinem eines “Für eine Hand voll Dollar” bauen kann.

In 2002 habe ich mich entschlossen eine eigene Homepage zu gestalten. Bis zu diesem Zeitpunkt hat mein guter Freund Bernd einige Bilder auf seiner Hompage veröffentlich und an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihm recht herzlich bedanken.

 

Home   nach oben